Website oder Blog... Wo ist der Unterschied? - Marc Probst

Website oder Blog… Wo ist der Unterschied?

01. Mai 2016 | Intern

Manche reden nur noch von Blogs, andere von Homepage und was ist nun eine Website?

Viele fragen mich: „Du hast einen Blog?“ – „Ja“, sage ich. „Aber eine Website habe ich auch!“. Die erste Verwirrung ist meistens so schon gestiftet.

Also das hier ist mein Blog innerhalb meiner Website.
Ein Blog ist im Ursprung nichts anderes als ein Logbuch oder Tagebuch, in welchem regelmäßig Artikel und Beiträge erscheinen.

Bei mir wird mein Blog weder ein Log- oder ein Tagebuch sein. Es wird eine Ansammlung an Neuigkeiten und Wissenswertes (mal mehr mal weniger) sein, welche ich in durchaus unregelmäßigen Abständen online stellen werde. Neben dem Blog, sind meine Fotografiegalerien und mein Portfolio weitere Elemente meiner Website.

Aber ein Blog kann durchaus auch alleinstehend sein und ist somit auch eine Website.

Um dieses Wirwa endlich mal klar zustellen. Ähnliches Halbwissen existiert wohl zum Thema „Cloud“. Was ist diese Cloud? Aber dafür nehme ich mir bald mal Zeit für einen weiteren Artikel.

[fbcomments]

Dir gefällt was du hier siehst?
Dann „like“ oder teile es doch auf einem deiner sozialen Netzwerke bitte!
[twoclick_buttons]

Du würdest gerne einer meiner Fotografien für einen privaten oder gewerblichen Zweck verwenden?
Bitte schreibe mir doch eben, dann finden wir bestimmt eine Lösung!